1. Kath. Kirchgemeinde Wil
  2. |
  3. Archiv
  4. |
  5. ZEUGEN DER HOFFNUNG –...

ZEUGEN DER HOFFNUNG – DIGITALER ADVENTSGARTEN

Im Advent wollen wir ein besonderes Projekt starten: einen digitalen Adventsgarten. Adventskalender gibt es seit dem 19. Jahrhundert. Von der tief im christlichen Glauben verwurzelten Ursprungsidee, das Warten und die Adventszeit zu strukturieren, scheint wenig übrig zu sein.

Deshalb möchten wir in 24 Tagesstationen eine Auseinandersetzung mit 24 Personen bieten, die uns im Advent auf dem Weg zur Krippe im Stall begegnen. Von Tag zu Tag wächst die Zahl der Personen. Es gibt Begegnungen mit kleinen Menschen, solchen im besten Alter, Jugendlichen, Seniorinnen und Senioren. Es sind Frauen und Männer aus allen gesellschaftlichen Schichten, Ohnmächtige und Einflussreiche.
Zu finden ist der gesamte Adventsgarten ab dem 1. Dezember auf Instagram und direkt hier auf unserer Homepage.
Klicken Sie ganz einfach auf den Link und lassen Sie sich überraschen!


Ebenfalls werden wir die Tagesstationen jeweils an die Hecken im St. Peter Park hängen. Dort begleiten sie uns auf dem Weg hin zur Krippe in der Liebfrauenkapelle.

Zurück