1. Kath. Kirchgemeinde Wil
  2. |
  3. Archiv
  4. |
  5. Tanzen für den Frieden

Tanzen für den Frieden

Pfingstmontag, 6. Juni um 09.30 Uhr im Gottesdienst der Kirche St. Peter

Die gegenwärtigen Konfliktsituationen bewegen auch den Jesuiten-Pater Saju George SJ. Der Tänzer und Experte für klassisch-indischen Tanz will im Rahmen seiner Europa-Tour 2022 dem Anliegen von Frieden und Gewaltlosigkeit Raum verschaffen.

Er wird zusammen mit sechs Studierenden seines Kulturzentrums Kalahrdaya (Kalkutta) in den Tagen von Pfingsten in der Schweiz bei Gottesdiensten mitwirken. Er schreibt: “Durch unsere heiligen Tänze beten wir für Frieden und Versöhnung in der Welt”. Ihre Tänze sind inspiriert von der Bibel wie auch von der indischen Kultur. Für uns etwas ungewohnt, aber gerade an Pfingsten kommt hiermit wunderbar zum Ausdruck, wie vielfältig und bunt der Geist Gottes wirkt und auch das Beten sein kann.

Die Kollekte erbittet er für den weiteren Ausbau der Infrastruktur seines Kulturzentrums. Ziel ist die Vermittlung von ganzheitlicher menschlicher Bildung, die durch Kunst den Frieden fördert.

Zurück