In der Schweiz leben rund 25 Prozent der Bevölkerung als Singles. Gerne wollen wir auch diese Bevölkerungsgruppe in unserer Pfarrei in den Mittelpunkt stellen, indem wir zu einem Gottesdienst und zu einem feinen Abendessen für Alleinstehende einladen.
Gründe, um alleinstehend zu sein, gibt es viele: Jemand ist vielleicht seit jeher überzeugte/r Single und lebt ganz bewusst allein, jemand anderen haben unterschiedlichste Lebensumstände dahin geführt, dass sie/er alleine ist; vielleicht ist der Partner/die Partnerin gestorben, vielleicht lebt er/sie getrennt oder geschieden, wieder jemand anderer – so zum Beispiel die Priester oder die Ordensleute – verbindet diese Lebensform ganz bewusst mit ihrem/seinem Glauben.
Freude, Sehnsucht, Krise, Berufung, Segen: Den Licht- und Schattenseiten des Alleinseins wollen wir nachspüren und laden alle unsere Pfarreiangehörige, die alleinstehende sind, ganz herzlich dazu ein: Was bewegt, freut und macht vielleicht auch Angst, allein-stehend zu sein? Wir möchten Gott danken für unser Leben und ihn um seinen Zuspruch bitten: “Gott ist überall da, wo wir unterwegs sind. Wer glaubt, ist nie allein.”
Der Gottesdienst wird am Samstag, 5. November um 17 Uhr in der Kirche St. Peter gefeiert.
Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Pfarreiangehörige, die alleine leben, eingeladen, den Abend bei einem feinen Abendessen und einem gemütlichen Zusammensein im Pfarreizentrum ausklingen zu lassen.
Das Abendessen, welches das Team des Peter Kafi’s zubereitet, wird musikalisch von Marie-Louise Eberhard Huser, Piano und Beatrice Huser, Klarinettistin umrahmt.
Fürs Abendessen ist eine Anmeldung erforderlich bis Freitag, 28. Oktober an die Administration, Lerchenfeldstrasse 3: info@kathwil.ch oder 071 914 88 10.
Wir laden allen Alleinstehende – jung und alt – herzlich zu diesem besonderen Abend ein.
Zurück