1. Kath. Kirchgemeinde Wil
  2. |
  3. Archiv
  4. |
  5. Fastnachtsgottesdienst

Fastnachtsgottesdienst

Ein arabisches Sprichwort sagt in etwa «Humor ist das Kamel, mit dem man jede Wüste durchqueren kann». Der Glaube an Gott ist viel mehr als Besinnlichkeit. Zur christlichen Spiritualität gehört auch das dankbare Feiern. Das Feiern eines Festes macht das Leben besonders, lässt den Alltag vergessen und erinnert uns daran, dass wir Menschen viel mehr sind, als «Räder im Getriebe». Wie das arabische Sprichwort sagt, kann uns der Humor helfen, schwierige Zeiten zu unterbrechen, um wieder neue Kraft für den weiteren Lebensweg zu tanken.

In diesem Sinne wünschen wir allen heitere und unbeschwerte Fastnachtstage und laden Sie herzlich ein zu unseren Fastnachtsgottesdiensten.

Fastnachtssonntag, 11. Februar 2024:

11 Uhr in der Kirche St. Nikolaus; Fastnachtsgottesdienst mit dem Hofnarr, dem Prinzenpaar und der FGW

11 Uhr im Pfarreiheim Bronschhofen; ökumenischer Fastnachtsgottesdienst mit den Schnäggegugger

Zurück