Fasnachtsgottesdienst

«Was macht, dass ich so fröhlich bin?» fragt der wortgewandte Kabarettist Hanns Dieter Hüsch und antwortet sogleich: «Weil mich mein Gott das Lachen lehrt.» Wir brauchen Zeiten, in denen die Unbeschwertheit im Vordergrund steht.

Heiterkeit und Fröhlichkeit, Frohsinn und Humor gehören zur Lebenskunst des glaubenden Menschen. Freude gehört zur Grundstimmung des glaubenden Menschen, weil er um die Kraft der Erlösung weiss.

In diesem Sinne wünschen wir allen unseren Christinnen und Christen heitere und unbeschwerte Fasnachtstage und laden Sie herzlich ein zu unseren Fasnachtsgottesdiensten.

Fasnachtssonntag, 19. Februar 2023:

11 Uhr in der Kirche St. Nikolaus; Fasnachtsgottesdienst mit dem Hofnarr, dem Prinzenpaar und der FGW

11 Uhr im Pfarreiheim Bronschhofen; ökumenischer Fasnachtsgottesdienst mit den Schnäggegugger

Zurück