Pfingstprozession

Pfingstmontag, 29. Mai um 11 Uhr vor der Stadtkirche St. Nikolaus

Auch in diesem Jahr halten wir uns an das Versprechen unserer Vorfahren aus dem Jahr 1445 und begehen miteinander die traditionelle Prozession, die zu unserer Stadt gehört und seit Jahrhunderten gepflegt wird. Sie fürht zu den Orten der vier ehemaligen Stadttore, von denen aber nur noch eines erhalten ist.

Aus Dankbarkeit, dass es uns heute in unserer Stadt Wil so gut geht, begehen wir miteinander diese alte Tradition und laden herzlich Alt und Jung, Gross und Klein ein zum besinnlichen und betenden Gang von Stadttor zu Stadttor. Auf diesem Weg vertiefen wir das vielfältige Wirken des Heiligen Geistes als Atem Gottes, der kraftvoll an Pfingsten seine Jünger:innen erfasst hat, und von Jesus als Helfer und Beistand bezeichnet wird.

Zurück