Setzen Sie ein starkes Zeichen für eine gerechtere Welt!
Am Samstag, 7. Dezember, ab 16:30 Uhr werden an der Oberen Bahnhofstrasse in Wil wieder «Eine Million Sterne» leuchten. Jede Kerze ist ein Signal für die Solidarität mit Armutsbetroffenen. Es freut uns sehr, wenn Sie, liebe Pfarreiangehörige, uns besuchen kommen.
Was ist die Aktion «eine Million Sterne»?
Mit der Kampagne machen wir in der Adventszeit auf die von Armut betroffenen Menschen in der Schweiz aufmerksam. Armut ist oft unsichtbar, dennoch betrifft es fast 9% der Schweizer Bevölkerung: Das heisst, dass fast eine Million Menschen in der Schweiz unter oder nur knapp über dem Existenzminimum lebten. Nach wie vor ist das Thema stark schambehaftet. Darum ist es umso wichtiger, die Armut in der Schweiz zu thematisieren.
Die Lichteraktion «Eine Million Sterne» hat in Wil bereits eine grosse Tradition. Sie wird von Caritas St. Gallen-Appenzell und unserer Kirchgemeinde jeweils während dem Weihnachtsmarkt durchgeführt. Es freut uns ausserordentlich, dass auch dieses Jahr Marc Müller, seine freiwillige Crew und Firmand:innen den Anlass in Wil organisieren und durchführen werden: Ein ganz herzliches Dankeschön im Voraus.
Warum sollten Sie vorbeikommen?
Sie sind herzlich willkommen, als gemeinsames Zeichen der Unterstützung für armutsbetroffene Menschen in der Schweiz eine persönliche Kerze anzuzünden und diese dem Lichtermeer hinzuzufügen. Jeder dieser Sterne steht symbolisch für einen Menschen in Not. Die gesammelten Spenden fliessen direkt in lokale Unterstützungsangebote der Caritas in Wil und Umgebung. Gerne dürfen Sie auch den wunderschönen Anblick der vielen strahlenden Kerzen im ersten Abendlicht geniessen.
Wir freuen uns auf Sie.
Zurück