1. Kath. Kirchgemeinde Wil
  6. |
  7. Jungwacht Wil / Bronschhofen

Jungwacht Wil / Bronschhofen

«Die Jungwacht Wil / Bronschhofen ist ein Jugendverein mit rund 35 Leitern und über 140 Knaben. Die Leitenden bieten Kindern und Jugendlichen rund alle zwei bis drei Wochen in verschiedenen Gruppenstunden ein altersgerechtes Freizeitangebot voller Spiel, Spass und Action – unabhängig ihrer Fähigkeiten, Herkunft oder Religion.
Daneben finden jährlich wiederkehrende Vereinsanlässe wie ein Kindermaskenball während der Fasnacht oder eine Abendunterhaltung im Pfarreizentrum Wil statt. Den Jahreshöhepunkt bildet das zweiwöchige Sommerlager. Dabei errichtet die Jungwacht fern ab von der Zivilisation irgendwo in der Schweiz ihre eigene, kleine Zeltstadt.

Die Jungwacht Wil / Bronschhofen gehört dem Kinder- und Jugendverband Jungwacht Blauring (kurz: Jubla) an. Jungwacht Blauring ist der grösste katholische Kinder- und Jugendverband der Schweiz und steht ein für Akzeptanz, Respekt und Solidarität. Das Angebot wird von ehrenamtlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen gestaltet. Sie werden in Leiterkursen aus- und weitergebildet und von erfahrenen Begleitpersonen unterstützt.

Die Jungwacht Wil / Bronschhofen ist ein aktiver Verein in der Kinder- Und Jugendarbeit unserer Pfarrei. Sie engagiert sich für Knaben im Schulalter in der gesamten Pfarrei. Genauere Informationen finden Sie auf der Vereins-Webseite.

Pascal (Bolt) Nägeli

Präses Jungwacht Wil / Bronschhofen