1. Kath. Kirchgemeinde Wil
  6. |
  7. Blauring Wil / Bronschhofen

Blauring Wil / Bronschhofen

Der Blauring Wil / Bronschhofen ist ein Freizeitverein mit rund 50 Leiterinnen und über 100 Mädchen. Neben den Gruppenstunden, die in einem zwei Wochen Rhythmus stattfinden, gehören auch diverse Scharanlässe zum Jahresprogramm. Das Highlight des Jahres ist das Sommerlager, indem die Mädchen eine vielfältige, altersgerechte und unvergessliche Blauringzeit erleben.

Der Blauring Wil-Bronschhofen ist eine von über 400 lokalen Gruppen des Kinder- und Jugendverbandes “Jubla” – offen für alle, unabhängig von Fähigkeiten, Herkunft oder Religion. Jungwacht Blauring ist der grösste katholische Kinder- und Jugendverband der Schweiz und steht ein für Akzeptanz, Respekt und Solidarität. Jugendliche und junge Erwachsene leiten ehrenamtlich regelmässige Jubla-Aktivitäten wie Gruppenstunden, Scharanlässe oder Ferienlager. Sie werden in Leitungskursen aus- und weitergebildet und von erfahrenen Begleitpersonen unterstützt.

Der Blauring Wil-Bronschhofen ist ein aktiver Verein in der Kinder- und Jugendarbeit in unserer Pfarrei. Sie engagieren sich für Mädchen ab dem Schulalter in der gesamten Pfarrei.
Genauere Informationen finden Sie auf der Vereins-Webseite.