Rickenbach

Unsere Pfarrei

Rickenbach ist bekannt für sein lebendiges Gemeindeleben. Es sind mit der Zeit viele Gruppen entstanden, welche für ein harmonisches Miteinander engagieren. Sei es beim Kaffeetreff nach dem Mittwochsgottesdienst, bei den regelmässigen Apéros nach den Sonntagsgottesdiensten, den Besuchen in den Altersheimen der Umgebung oder beim Stricken am runden Tisch einmal im Monat für einen guten Zweck.

In unserem Seelsorgebereich haben wir ein reges Ministrantenleben. Unsere Mini-Schar besteht aus insgesamt 27 aktiven MinistrantInnen: 15 kleinen Minis, acht Oberminis und vier Mini-Leiterinnen. Sie treffen sich regelmässig mindestens alle acht Wochen zu Spiel und Spass, sind unterwegs z.B. auf einer Velowallfahrt, zum Schlitteln im Winter und im Alphüttenweekend im Sommer. Für die OberministrantInnen gibt es zusätzlich ca. einmal im Monat ein selber organisiertes Treffen in der ‘Mini-Bude’ im Keller des Pfarreiheimes in Rickenbach.

Kontakt

Sabine Leutenegger

Seelsorgerin