Bürgerversammlung

BÜRGERVERSAMMLUNG 2022

Geschätzte Kirchbürgerinnen, geschätzte Kirchbürger

Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Kirchbürgerversammlung mit den Wahlen nicht wie geplant am Freitag, 8. April 2022 durchgeführt werden.
Das neue Datum wird im Pfarrblatt März bekannt gegeben.

Rücktritt Kirchenverwaltungsratspräsident per Bürgerversammlung 2022
Anlässlich der vergangenen Kirchbürgerversammlung vom 12. November 2021 hat Jürg Grämiger während der laufenden Amtsperiode seinen Rücktritt als Präsident des Kirchenverwaltungsrats auf Ende der Bürgerversammlung im April 2022 hin verkündet.
Jürg Grämiger ist seit 14 Jahren Mitglied des Kirchenverwaltungsrates, und davon 10 Jahre als Präsident. Er wurde im vergangenen Mai 65 Jahre alt und möchte nach der Übergabe des Präsidiums mit 66 Jahren gerne etwas kürzertreten.
Um die Kontinuität und Nachfolge im Rat für die Kirchgemeinde sicherzustellen, soll dieser Präsidiums-Wechsel an der kommenden Bürgerversammlung 2022 erfolgen. Es bleibt dann bis zur Gesamterneuerungswahl des Rates für die neue Amtsdauer 2024 – 2027 genug Zeit für die Weiterführung der Arbeit des Kirchenverwaltungsrates unter neuer Führung und die Erreichung der für die laufende Amtsdauer gesteckten Ziele.
Der Zeitpunkt dieser Information wurde so gewählt, dass es gut gelingen sollte, der ordentlichen Bürgerversammlung am 8. April 2022 einen neuen Präsidenten bzw. eine neue Präsidentin und allenfalls auch ein neues Ratsmitglied zur Wahl vorzuschlagen.
Der Kirchenverwaltungsrat wird in den kommenden Wochen die Bemühungen um die Präsentation einer Nachfolge im Präsidium intensivieren und abschliessen. Die Kirchbürgerschaft wird spätestens mit der Einladung zur Kirchbürgerversammlung vom 8. April 2022 zusammen mit dem Amtsbericht über die weiteren Details zur bevorstehenden Ersatzwahl informiert werden.

Katholischer Kirchenverwaltungsrat Wil

Downloads

Amtsbericht 2021 folgt

Links