Erstkommunion

Erstkommunion in der Seelsorgeeinheit Wil

Im Kreis ihrer Familien durften 100 Mädchen und Jungen am Ostermontag und an den beiden vergangenen Sonntagen ihre Erstkommunion empfangen und feiern. Die herausgeputzten und sichtlich nervösen Kinder zogen in die jeweils sehr festlich geschmückten Kirchen ein, begleitet von feierlichen Klängen der Orgel, von Trompeten oder Panflöten. “Mit Jesus auf dem Weg” war in diesem Jahr der rote Faden durch die Erstkommunionvorbereitung. Trotz den Widrigkeiten mit Masken, keinem Gesang, viel Abstand und ohne Kirchenbesucher*innen wurden neun würdige Sakrament-Feste gefeiert. Die Verwandten von nah und fern konnten dank den Technikerteams per Live-Stream am Bildschirm bei den Feiern dabei sein. Alle Erstkommunion-Feiern sind weiterhin auf www.kathwil-live.ch abrufbar.

Dank vielen fleissigen Händen im Vorder- und Hintergrund bleiben die Erstkommunionfeiern bestimmt noch lange Zeit in guter Erinnerung.

Ansprechperson

Carmen Baier

Religionspädagogin