Erstkommunion

Erstkommunion in der Seelsorgeeinheit Wil

In diesem Jahr feiern 97 Kinder in unserer Pfarrei Erstkommunion. Jesus kommt zu mir hat die Kinder und ihre Familien als roten Faden durch alle Erstkommunionvorbereitungen begleitet. In der Tauferinnerungsfeier und am Vorbereitungshalbtag haben die Erstkommunionkinder auf vielfältige Weise erfahren und hoffentlich auch gespürt, dass Jesus zu jedem persönlich kommt. Gemeinsam Brot backen, das dann Teil des Mittagessens am Vorbereitungshalbtag war, würden wohl viele Kinder als Highlight in der Vorbereitung benennen. Am Hohen Donnerstag ist es nun soweit und die Kinder dürfen nach der langen Vorbereitung zum ersten Mal die Heilige Kommunion, im Kreise ihrer Familie, empfangen.

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr am Weissen Sonntag wieder ein Festgottesdienst mit den Erstkommunion-Familien, ihren Angehörigen und der ganzen Pfarrei möglich ist.
Seien Sie alle herzlich willkommen!

Festgottesdienste:

Sonntag, 24. April um 9 Uhr in der Kirche St. Peter (Allee, Lindenhof und Matt)

Sonntag, 24. April um 11 Uhr in der Kirche St. Nikolaus (Tonhalle, Kirchplatz und Rossrüti)

Sonntag, 1. Mai um 9 Uhr und 11 Uhr in Bronschhofen

Sonntag, 1. Mai um 10.30 Uhr in Wilen

Sonntag, 1. Mai um 11 Uhr in Rickenbach

Dank vielen fleissigen Händen im Vorder- und Hintergrund bleiben die Erstkommunionfeiern vom 2021 bestimmt noch lange Zeit in guter Erinnerung.

Ansprechperson

Carmen Baier

Religionspädagogin