1. Kath. Kirchgemeinde Wil
  2. |
  3. Aktuell
  4. |
  5. Neues Erscheinungsbild für die...

Neues Erscheinungsbild für die katholische Kirche Wil

An der Kirchbürgerversammlung vom 27. April 2023 wurde das neue Logo der Katholischen Kirche Wil vorgestellt.

Bisheriges Logo

Das bisherige Logo wurde als sperrig und starr empfunden. Es war schwierig zu platzieren, es gab kaum Anwendungsformen und hatte eine schwache Wiedererkennung bzw. Wirkung. Wir wollten das Erscheinungsbild stärken und die Anwendungsmöglichkeiten optimieren, denn unsere Kirche soll als Marke frisch und ansprechend wirken.

Gemeinsam mit dem Seelsorgeteam, dem Kirchenverwaltungsrat und mit Einbezug der Pfarreiräte und Fachexperten haben wir an unserem Erscheinungsbild gearbeitet. Was dabei herausgekommen ist, sehen Sie in der folgenden Animation:

Neues Logo

Das kompakte Wortbild “Kathwil” wird bereits vielfach verwendet, so zum Beispiel als Abkürzung, als Webseiten-Namen oder als Benutzernamen auf Social Media. Die Farbwelt ist bewusst frisch und lebendig gewählt.
Der Bischofsstab wirkt offener als noch beim alten Logo und ist ein bestehendes Element des neuen Logos.
Die Ergänzung durch den Schriftzug “katholische kirche wil” verstärkt, dass die Pfarrgemeinde und Kirchgemeinde weiterhin den Weg gemeinsam in einer modernen Zeit bestreiten. Das Logo wirkt nun als kompaktes, einfaches Markensymbol und kann vielseitig eingesetzt werden.

Wir hoffen, dass Ihnen der neue Auftritt genau so gut gefällt wie uns.

Zurück