Bibelgruppen Immanuel

Leitide

1987 entstanden in der Pfarrei Wil die ersten Bibelgruppen. Seither sind über die Diözese hinaus mehr als 100 Gruppen aktiv. Sie sind unter dem Namen “Bibelgruppen Immanuel” zusammengefasst.

Zielgruppen

  • Menschen mit Interesse am Glauben und an der Bibel
  • Menschen, die nach dem Sinn des Lebens suchen
  • Menschen, die gerne in einer Gemeinschaft über den Glauben nachdenken und austauschen

Schwerpunkte

  • Bibeltexte lesen und in der Stille hören, was Gott uns Christen heute damit sagen möchte
  • Versuchen, das Evangelium im Alltag zu leben
  • Gebet und Lobpreis
  • Gemeinschaft pflegen
  • Gegenseitiges Anteilnehmen und Mittragen von Lebensfragen

Visionen

  • Die frohe Botschaft Jesu Christi im Alltag leben
  • Die frohe Botschaft weitertragen

Treffen

In Wil treffen sich in verschiedenen Gruppen und an verschiedenen Tagen Frauen und Männer jeden Alters alle 14 Tage zum Austausch, Bibelteilen, Gebet und Lob Gottes. 

Wir freuen uns, Interessierte in einer unserer Gruppen willkommen zu heissen. Schnuppern ist jederzeit möglich!

Aktuell

Dornbuschgebet

Das Dornbuschegebet wurde von Sr. Elena Guerra, der Apostolin des Heiligen Geistes, inspiriert. Ihr Anliegen war die Erneuerung der Kirche, durch die Kraft des Heiligen Geistes.  Als Gruppe oder Einzelpersonen wird wöchentlich eine Stunde vor dem Tabernakel gebetet um eine neue Ausgiessung des Heiligen Geistes in der Pfarrei, in der ganzen Kirche und um die Einheit der Christen sowie die Umkehr der Menschheit zu Gott.

Jeden Mittwoch treffen wir uns in der Liebfrauenkapelle nach dem 9.30 Uhr Gottesdienst (ca. 10.15 – 10.45 Uhr) und beten an, singen und bitten eine halbe Stunde um eine neue Ausgiessung des Heilgen Geistes:

1. Für die Erneuerung der ganzen Kirche aus der Kraft des Heiligen Geistes, besonders auch für unsere Pfarrei.

2. Für die Einheit der Christen, “damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.” (Joh 17,22)

3. Für die Erneuerung der Gesellschaft aus der Kraft des Heiligen Geistes

4. Für die Umkehr der Sünder, für die Umkehr der ganzen Menschheit zu Gott, ihrem Schöpfer, Retter und Vollender.

Alle sind herzlich willkommen!

Lobpreisabend “Mittendrin”

“Ich lobe meinen Gott von ganzem Herzen, und ich will erzählen von all seinen Wundern und singen seinem Namen. Ich lobe meinen Gott von ganzem Herzen. Ich freue mich und bin fröhlich Herr in Dir! Halleluja!”

Auch dieses Jahr treffen wir uns einmal im Monat, jeweils Donnerstags um 19.30 Uhr bis ca. 20.45 Uhr in der Liebfrauenkappelle beim St. Peter, um Gott zu loben, Ihm zu danken und ihm zu singen. Alle, die gerne mit Liedern Gott die Ehre geben, sind herzlich eingeladen unverbindlich mitzusingen und mitzufeiern.

Kontakt: Markus und Denyse Lehner, Othmarstrasse 62, 9500 Wil, 071 911 37 10

Weitere Informationen sowie das jeweilige Jahresprogramm finden Sie auf unserer Internetseite: www.bibelgruppen-immanuel.ch

Kontakt

Markus + Denyse Lehner

Bibelgruppe Immanuel