1. Kath. Kirchgemeinde Wil
  4. |
  5. Vereinsleben
  6. |
  7. KAB – kath. Arbeitnehmer...

KAB – kath. Arbeitnehmer Bewegung

Seit mehr als 100 Jahren sind in der KAB Frauen und Männer aus Arbeiter- und Angestelltenkreisen zu einer religiös und sozial orientierten Bewegung zusammengeschlossen. Sie hat ihren Ursprung in unserer Diözese und ist darum beinahe in allen Pfarreien präsent. In Wil wurde sie 1902 ins Leben gerufen. Die Arbeit in den Sektionen wird durch das Sozialinstitut in Zürich und die Verbandszeitung „Treffpunkt“ unterstützt.